Countryfest Altdorf Revival
Das Countryfest

Das Countryfest

Am 15. Mai 2010 war der Startschuss für das erste Countryfest in Altdorf (bei Landshut). Gleich im ersten Jahr übertraf die Resonanz des Countryfestes alle Erwartungen. Organisiert durch den CSU-Ortsverband Altdorf und den Wolly Stompers wurde das Countryfest schnell zu einer festen Größe in der Country-/Western- und Linedance-Szene.

Im Juni 2020 sollte dann das große Jubiläumsfest stattfinden, letztmalig organisiert durch die bisherigen Veranstalter. Leider musste dies aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden.

Damit dieses Fest weiter einen festen Platz in der Country- und Westernszene hat, hatten Mitglieder des DJK Altdorf die Idee diese Veranstaltung weiterzuführen. Zusammen mit den Vereinsverantwortlichen war schnell eine Einigung erzielt. Wichtig bei der Fortführung war auch, damit die Leistungen des bisherigen Veranstaltungsteams zu würdigen. Jahr für Jahr eine Veranstaltung zu organisieren und erfolgreich durchzuführen, bedarf einiges an Teamgeist und Zusammenhalt. Ohne deren Einsatz gäbe es dieses Fest heute so nicht.

2021 soll nun ein weiterer Versuch unternommen werden die Veranstaltung unter dem Motto “10 Jahre Countryfest Altdorf” durchzuführen. Auf Basis des bisherigen Konzeptes gibt es dem Jubiläumsgedanken entsprechend ein erweitertes Rahmenprogramm für alle. Ist eine Durchführung auch in 2021 nicht möglich, der Termin für 2022 steht heute schon fest.

2022 fand mit Verspätung das Altdorfer Countryfest mit seinem 10-jährigen Jubiläum statt. Ab 13 Uhr eröffnet, gab es ein Familienprogramm mit Bull-Riding, Kinderhüpfburg und Kinderschminken sowie einem Zauberer für unsere kleinsten. Mit Livemusik am Nachmittag und einem Linedanceflashmob ging es bei sommerlichen Temperaturen von 35° richtig heiß her. Am Abend heizte dann Lonnie Dale mit seiner Band nochmal so richtig ein. Der Tag war für alle ein voller Erfolg und wir blicken schon jetzt auf die nächste Veranstaltung.

2023 musste aufgrund von Terminschwierigkeiten für den Stadl bei der Verlegung wegen der Landshuter Hochzeit das Countryfest leider ausfallen.

2024 sind wir wieder da. Der Termin steht schon fest: 20. Juli 2024.